Mitteilungen des Bürgermeisters:

Teupitzer Nachrichten 1/2019:

Liebe Schweriner,
 

 

Ostern steht vor der Tür und Dank unserer engagierten Feuerwehrfrauen und -männer ist die Tradition des Osterfeuers nach einer Kurzpause wieder für Gründonnertag ins Leben gerufen worden. Viel Vorbereitung ist dafür nötig und entsprechende Freizeit muss aufgewendet werden, aber es lohnt sich, wenn sich dann viele Schweriner und Gäste zu diesem Anlass treffen und die Gemeinsamkeit genießen. Ähnlich ist das mit allen anderen Feierlichkeiten, Festivitäten und Highlights, die durch die unterschiedlichsten Vereine in unserem Ort organisiert werden. Ganz besonders möchte ich dabei die Seniorenvereinigung nennen, an deren Spitze Frau Riese mit Ihrem Team die Fäden in der Hand hat. Ganzjährig finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Am Ende des Jahres bildet nach monatlichen Fahrten, Geburtstagsfeiern, einer mehrtägigen Reise, Theaterbesuchen, der Unterstützung des Dorffestes und vielem anderen mehr, die Seniorenweihnachtsfeier den krönenden Abschluss.

Am Mittwoch, den 29. Mai diesen Jahres feiert die Seniorenvereinigung ihr 25-jähriges Bestehen und wir gratulieren dazu schon einmal ganz herzlich, da die nächsten Teupitzer Nachrichten erst wieder nach diesem Ereignis erscheinen werden. Auch die anderen ortsansässigen Vereine, unter anderem der Dorfgemeinschaftsverein, die Schweriner Seeschützen und nicht zuletzt der Angelverein 1954 e.V. und die Feuerwehr, sie alle beteiligen sich an den Höhepunkten des Ortslebens und bilden zusammen ein Netzwerk des Zusammenhaltens. Ganz deutlich wird das bei der Organisation und Durchführung des jährlichen Dorffestes. Das werden wir auch in diesem Jahr wieder am letzten Sonnabend im Monat Juni, also am 29.6.2019 mit all unseren Gästen feiern.